Das, was ich jetzt mache, ist gemein, muss aber sein, denn sonst platze ich….
Vorletzte Woche schleppten uns unsere Frauchen mal wieder zu Frau Weinmeister, unserer Hundefrisörin, nach der Devise: „Jetzt ist Frühling… die Matte muss ab…“ Wer uns kennt, weiß, dass wir Hundekumples so gut wie alles zusammen machen, also wurde der Frisörbesuch auch zum kleinen Happening…
Frau Weinmeister hat sich letztes Jahr einen „Hund“ gekauft: Cleo. Als Cleo „klein“/jung war, hat mein Frauchen sie immer liebevoll Hamster genannt, den Cleo ist eine Toy-Spitz-Dame. Ihr wißt nicht was das ist???? Ohoh… Ok, ich erkläre es: die Familie der (deutschen) Spitze besteht aus verschiedenen Größenausgaben. Fangen wir mit dem Größten an:
Wolfspitz/Keeshond: 49 cm ± 6 cm
Großspitz 46 cm ± 4 cm
Mittelspitz: 34 cm ± 4 cm
Kleinspitz: 26 cm ± 3 cm
Zwergspitz/Pomeranian: 20 cm ± 2 cm
… und Cleo
Derweil Felix und ich unser kostbares Haar lassen mussten, Linus nach Fressbarem suchte und die Menschen tötterten, nährten sich Cleo und Connor an: ich glaube Connot hat sich Hals übr Kopf in die kleine Hundedame verliebt. Was sind die durch den Raum getobt. Ich meine bei Beiden kleine Herzchen gesehen zu haben… Welch schönes Paar!!!!
Prust, wuff, hechel, wauwau, prust…
Wenn Connor das liest bekomme ich wieder Ärger, aber DAS ist es mir wert… Ich lasse jetzt extra mein Fell schneller wachsen, damit er wieder zu Cleo kommt….
Hi Rupi,
dann geht es ja der alten Zunge wieder besser, wenn Du schon wieder so lustige Beiträge schreiben kannst! Das wäre ja super. Ich habe da übrigens noch ein paar investigative Bilder der zarten Beziehung gefunden, werde ich demnächst mal nachtragen. Natürlich werde ich die Bilder nicht zeigen, die uns so entwürdigend auf diesem Friseurtisch zeigen. Höchstens die Wolle, die wir bei Frau Weinmeister gelassen haben – Mengen sind das. Und hinter meinen Ohren kräuselt es sich schon wieder so, dass es wohl gar nicht mehr so lange dauert, bis zumindest ich mal wieder in Gevelsberg vorbei muss.
Viele müde Grüße, Felix