Mirakel: 45.Geburtstag von…

Eis_4 … dem Lieblingeis unserer Frauchen: dem SPAGHETTIEIS!!!!
Als Frauchen und ich am Sonntag vom Gassi wieder heim fuhren, kam im Radio ein Bericht, der an die Erfindung des Spaghettieises durch den Mannheimer Eisfabrikanten Dario Fontanella vor 45 Jahren erinnerte.

Was Spaghettieis ist??? Ich merke, ihr seid keine Gurmehtz so wie ich und so kommt die Beschreibung pronto…:

Spaghettieis besteht in der Regel aus:
1. Sahne = Butter
2. Vanilleeis durch eine kalte Spätzlepresse gepresst = Spaghetti
3. Erdbeersoße = Tomatensoße
4. weiße Schokoladenraspeln= Parmesankäse

Dabei muss es im Anfang öfter zu Tränenausbrüchen bei Kindern gekommen sein, die ja einen Eisbecher wollten und keine Nudeln mit Tomatensauce (so ein Blödsinn: ich hätte das auch püriert gelutscht….)

Eis_5

Da unsere Frauchen das Eis sehr ungern teilen – wie die Raubtiere – bekommen wir Hundejungs jeder eine Vanillekugel im eigenen Becher; schöner leckerer Trost…

Eis_3

Schleck schleck… Rupi

Und so sieht es aus, wenn wir uns dann endlich über unser köstliches Vanilleeis hermachen können:

Eis_6

Eis_7

Eis_8

Eis_9

Eis_1

Wir haben immer Lust auf Eis. Nur von Zitroneneis, da bekommen wir auch ein Zitronengesicht – das mögen wir nicht so gerne!

Ein Gedanke zu „Mirakel: 45.Geburtstag von…“

  1. Ruppert, du sprichst mir aus der Seele, auch ich liebe Vanilleeis!
    Wann gehen wir zu meinem Lieblingseislädchen, auf eine Runde Vanilleeis?

    Herzlichst Lotta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.