ACHTUNG!!! Zecken sind schon unterwegs

ACHTUNG!!! Zecken sind schon unterwegs

Am Freitag krabbelten die Viecher auf Felix und Rakete herum.
Heue hat Frauchen 2 Stück aus meinem Pelz entfernt und 1 Zecke hatte es sich in Frauchens Kniekehle gemütlich gemacht…
Also liebe Menschen: schützt uns Pelztiere vor diesen doofen Parasiten, denn sie können böse Krankheiten übertragen; ich bin das beste Beispiel: ich habe Anaplasmose durch einen Zeckenbiss bekommen, aber Frauchen hat früh genug einen Test machen lassen und so habe ich schon Medikamente bekommen.

Also: schützt uns bitte!!!

2 Gedanken zu „ACHTUNG!!! Zecken sind schon unterwegs“

  1. Weil ich mit meinen Hunden oft im Wald spazieren gehe, kommt es öfter mal vor, dass meine beiden Lieblinge mit Zecken oder anderem Ungeziefer nach Hause kommen. Das war für die Tiere und mich nicht besonders angenehm, weshalb ich mich im Internet auf die Suche nach einem guten Onlineshop machte, der Medizin für das Zeckenproblem anbietet. Zum Glück fand ich sehr schnell Vets4petz (www.vets4petz.nl), denn dort wird eine große Auswahl an Antiparasitika geboten. Für meine Hunde wählte ich ein Spray von Frontline, welches keinen Eigengeruch besitzt und meine Hunde super vertragen. Also ich kann Vets4petz nur weiterempfehlen!

    1. Hallo Kristine,
      danke für deinen Tipp. Die Online-Apotheke ist echt günstig. Leider kam dein Tipp für mein Frauchen zu spät, denn sie hat das Seresto-Halsband schon vorher erstanden. Sie hat dieses Halsband gewählt, da es wasserfest ist und das dringende Grundvoraussetzung ist, denn an mir ist – wie man auf den Bildern sehen kann – ein Seehund verloren gegangen.
      Mein Frauchen und ich wünschen deinen Wuffels und dir einen zeckenfreien tollen Sommer mit vielen Spaziergängen…
      Wuff, wuff, wuff – Ruppert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.